Fotos: Bundes-Ziergeflügelschau in Westerbakum

Rassegeflügelverein Bakum. Die Hallen des Lohnunternehmens Hubert Schillmöller in Westerbakum waren am 6. und 7. Januar das Mekka für alle Fans von Hühnern, Fasanen, Enten, Schwänen, Gänsen und anderen Vögeln, die in der Natur vorkommen. Die Ausstellung hat der Bakumer Geflügelverein mit einem Ziergeflügelverein aus Recklinghausen auf die Beine gestellt. Herbert Burhorst vom Bakumer Veerein und der Geschäftsführer vom Recklinghausener Verein führten mich durch die Ausstellung, die wirklich sehenswert ist. In ihr gibt es sogar Bereiche, in denen die Tiere nicht eingesperrt sind und man ihnen hautnah begegnen kann. Erstaulicherweise ließen sich die Enten dabei nicht von den neugierigen Besuchern stören. Alle Achtung, was da auf die Beine gestellt wurde. Btw: Ich hab Herbert Burhorst noch nie in so feinem Nadelstreifen gesehen. Aber als Ausstellungsleiter einer Bundesgeflügelschau hat man eben ordentlich angezogen sein!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s