Fotos: Wagenbauer in Aktion

Volksfest Bakum. Nur noch ein paar Tage, und dann ist Volksfest! In vielen Ortsteilensind die Wagenbauer schon fleißig bei der Arbeit. In diesem Jahr gibt es sogar zumindest zwei Gruppen mehr als im letzten Jahr, erfuhr ich.  Gemeinsam mit dem Festausschuss war ich unterwegs und besuchte einige von ihnen. Der Festausschuss brachte wie in jedem Jahr jeder Gruppe eine kleine Stärkung als Spaßmacher. Wir waren bei der Bahnhofssiedlung, in Lohe, bei der Landjugend Bakum, in Deindrup, Schledehausen und Elmelage. Überall waren fleißige Leute aus Vereinen und den Bauerschaften bei der Arbeit. Da das Wetter am Sonntag laut Wetter super sein wird, wird es in diesem Jahr am Sonntag ab 14.30 Uhr wieder einen farbenfrohen Festumzug in unserem Dorf geben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s