Elternrat der Katharinenschule sorgt sich um Unterrichtsversorgung

brief_unterrichtsversorgung.2017 161749

Brief des Elternrats an die Kultusministerin

Katharinenschule Bakum. Der Schulelternrat der Katharinenschule schrieb der niedersächsischen Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD), in dem er ihr seine großen Sorgen wegen einer mangelhaften Unterrichtsversorgung in der Bakumer Grundschule mitteilt. Möglicherweise könnten im nächsten Schuljahr drei Lehrerstellen nicht besetzt werden, in diesem Falle könnte die Unterrichtsversorgung nur zu 67 Prozent gewährleistet werden, heißt es in dem Schreiben. Der bisherige Aktionsplan der Landesregierung zur Lehrkräftegewinnung (<Download) sei bislang wirkungslos geblieben. Bereits im vergangenen Jahr hätten zum Beginn des Schuljahres zwei erste Klassen keinen Klassenlehrer gehabt. Die fehlenden Lehrer seien zeitweise durch pädagogische Mitarbeiter und Studenten ersetzt worden. Der Schulelternrat fordert die Ministerin auf, sofort konkrete Maßnahmen gegen den Lehrermangel an der Bakumer Grundschule zu unternehmen. Die Bakumer Eltern fordern auch eine bessere Honorierung der Lehrer. Bislang hatte die niedersächsische Kultusministerin dies beharrlich abgelehnt.

Dem Brief ist eine Unterschriftenliste angefügt. Wer das Anliegen des Elternrates der Bakumer Grundschule unterstützen möchte, kann das Dokument hier herunterladen und sich an der Unterschriftenaktion beteiligen.

Download: Brief mit Unterschriftenliste an Kultusministerin Heiligenstadt

Advertisements

Ein Gedanke zu “Elternrat der Katharinenschule sorgt sich um Unterrichtsversorgung

  1. Pingback: Elternrat enttäuscht: Weiterhin keine 100 % Unterrichtsversorgung an der Katharinenschule | georg-rosenbaum.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s