Bakums Volleyball-Damen können Abstieg noch verhindern

2017-02-volleyballdamen-loeningen

Da geht’s lang: Trainerin Nicole Wieczorek erklärt, wie das Spiel laufen soll.

Volleyball-Damen. Keine Punkte gab es für die Volleyballerinnen des SC Bakum in der Bezirksliga Süd. Sie verloren gegen die II. Damen des VfL Löningen und bleiben am Tabellenende.

VfL Löningen II- SC Bakum 3:0 (25:14, 25:13, 25:23)

Beim Spiel gegen den VfL Löningen II fehlte den Bakumerinnen die Fähigkeit sich auf den nächsten Ball zu konzentrieren, statt sich über den letzten Ball zu ärgern.

Gegen den Tabellenvierten VfL Löningen zeigten sich die Bakumerinnen von Beginn an spielfreudig, hatten jedoch schlussendlich das Nachsehen. Der erste Satz zeigte starke Aufschlägen der jüngsten Spielerin, Viktoria Kalkhoff. Die 13-jährige hinterließ bei den Zuschauern einen überzeugenden Eindruck. Jedoch nutzen die Löningerinnen eine lange Schwächephase und entschieden schließlich den Satz noch mit 25:14. Die schwarz-weißen Damen konnten ihren Ärger nicht umgehend in Angriffslust umwandeln.

Auch die Abstimmung untereinander schien im weiteren Verlauf des Spiels nicht zu stimmen. Die hoch gewachsenen Löningerinnen konnten mit starken Angriffen wichtige Punkte einheimsen, so dass der Bakumer Block und die Abwehr oft das Nachsehen hatten. „Zu viele Aufschläge landeten im Netz oder im Aus“, war das Fazit der enttäuschten Trainerin Nicole Wieczorek nach dem Spiel.

Im zweiten Satz spielte Löningen nun frei auf. Schnell gingen die Punkte auf ihr Konto. Mit 13:25 endete der zweite Satz. Im dritten Satz schien sich Bakum wieder zu gefangen zu haben, doch beim Volleyball reichen drei Gewinnsätze zu Sieg. Mit 25:21 ging auch der letzte Satz nach Löningen. Beim nächsten Spiel am 18.02.2017 in Bakum muss die Mannschaft alles aus sich rausholen, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen, ansonsten sieht das Saisonende sehr düster aus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s