CDU Bakum ist drittstärkster Verband im Landkreis

_dsc2436

CDU-Vorsitzender Franz Hölscher

Bakums CDU-Vorsitzender Franz Hölscher ist sichtlich stolz. Der Gemeindeverband Bakum ist der drittstärkste CDU- Verband im Landkreis Vechta, teilte er mir gestern mit.

Der CDU Bakum sei es gelungen, 50 neue Mitglieder zu werben. Größer seien nur die Stadtverbände in Vechta und Lohne, erzählte er mir. Ich war doch etwas erstaunt, weil Bakum mit nur ca. 6.000 Einwohnern zwar ständig wächst, aber immer noch die einwohnermäßig kleinste Gemeinde im Kreis ist. Ich fragte nach, ob dies nur im Verhältnis zur Einwohnerzahl gemessen sei. Nein, sagte Hölscher. Die CDU Bakum hat mehr Mitglieder als die CDU in Damme, Dinklage, Steinfeld, Visbek, Goldenstedt. Alles Städte und Gemeinden, die fast doppelt soviele Einwohner wie Klein-Bakum haben.

Franz und sein Vorstandsteam geben sich alle Mühe, möglichst jeden Bürger für die CDU zu gewinnen. Aktuell lädt die CDU alle Bakumer ein, sich an der Urwahl des CDU-Bundestagskandidaten am 3. Februar im Vechtaer Rasta-Dome zu beteiligen. Dazu müssen sie allerdings Mitglied in der CDU sein. Mit dem Bus holt die CDU die Bakumer von mehren Orten in der Gemeinde ab.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s