Rückblick: Drei tolle Tage mit dem Besuch aus Beuren

Uwe Kaufhold, Tobias Averbeck, Franz Hölscher und Hubert Thume sind sich einig.

Uwe Kaufhold, Tobias Averbeck, Franz Hölscher und Hubert Thume sind sich einig.

Bakum / Beuren. Drei Tage waren die Gäste aus Beuren bei uns zu Besuch. Und ich habe dies fotografisch begleitet. Da hat man ein Auge auf die Gesichter der Leute und sieht ein wenig genauer hin. Ich sah strahlende Gesichter und habe den Eindruck behalten, dass es allen Beteiligten Spaß gemacht hat.

Bewegend war der Festakt in der Nacht am Freitag. Besonders imponiert hat mir die Ansprache von Beurens Bürgermeister Uwe Kaufhold mit seinen persönlichen Anmerkungen zur Geschichte. Verstärkt wurde dies auch durch den musikalischen Rahmen durch den Musikverein, der Chorgemeinschaft und dem Feuerwerk zum Abschluss. Phänomenal war für mich wieder die Party mit dem Musikverein Bakum und der Tanzgarde des Carnevalsvereins Beuren am Samstag.

Bakum und Beuren, das passt. Es gibt viel gemeinsames, nicht nur der Anfangsbuchstabe B im Namen und die Vereinsfarben Schwarz-Weiß der beiden Sportvereine. Wie sehr Freundschaften gewachsen sind, konnte ich nicht nur beim Abschied am Sonntag feststellen, als sich viele Freunde umarmten und „Auf Wiedersehen!“ wünschten. Auch bei den „offiziellen Vertretern“ konnte man merken, dass alle sich einig sind: So wie es läuft, läuft es prima. Die Freundschaft wird von vielen gemeinsam getragen. Sowohl Bürgermeister Tobias Averbeck und Franz Hölscher auf der Bakumer Seite als Bürgermeister Uwe Kaufhold und Hubert Thume aus Beuren bestätigten mir, dass es in diesem Rahmen bestens funktioniert.

Bakum und Beuren ergänzen sich prima. Die Beurener haben einen tollen Carnevalsverein, wir Bakumer ein wirklich gutes Orchester, damit ist die Show perfekt. Sowohl von Beuerschen als auch von Bakumern wurde mir gegenüber ein wenig bedauert, dass am Samstag im Gasthof Hönemann gerne mehr Bakumer, besonders junge Bakumer, hätten sein dürfen. Denn auch die hätten mit der feschen Tanzgarde und den Beurener Kirmesburschen sicher viel Spaß gehabt. Davon kann sich jeder beim Betrachten meiner Fotogalerien überzeugen.

zu den Bilder vom Freitag | zu den Bilder vom Samstag | zu den Fotos vom Sonntag

Hintergrundinformationen über Beuren

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s