Orgel in Bakumer Pfarrkirche wird repariert

Abgebrochene Pfeifen in der Orgel von St. Johannes Bapt. Bakum

Abgebrochene Pfeifen in der Orgel von St. Johannes Bapt. Bakum

Katholische Kirchengemeinde Bakum. Die Sanierung der Orgel in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist soll im nächsten Monat beginnen. Dies gab Harald Kuper vor vor einigen Tagen vor einem Gottesdienst in der Pfarrgemeinde bekannt. Die Orgel funktioniert seit längerer Zeit nicht mehr. Einige Pfeifen sind abgebrochen, auch einige Register sind defekt. Die Orgel muss komplett zerlegt, gereinigt, repariert und wieder zusammengebaut werden.

Die Arbeiten werden mehrere Wochen dauern. Die Pfarrgemeinde hatte zu Spenden für die Sanierung der Orgel und des Hochaltars gesammelt. Auch der wertvolle Hochaltar soll später repariert werden. Aber noch fehlt dazu das Geld. Dazu werden noch weitere Spenden benötigt. Bislang wurden ca. 35.000 Euro gespendet, benötigt werden ca. 40.000 bis 45.000 Euro. Zum Spendenaufruf …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s