Bereits 30.000 Euro für Orgel & Hochaltar gespendet

IMG_5128Katholische Kirchengemeinde Bakum. Die Pfarrgemeinde Bakum gab im September einen Aufruf für Spenden zur Sanierung von Orgel & Hochaltar heraus. Für die Reparaturarbeiten werden insgesamt ca 45.000 Euro (30.000 € Orgel, 15.000 € Hochaltar) benötigt. Bis Ende letzten Jahres kamen bereits 30.000 Euro zusammen. Theoretisch könnte davon schon die Orgel wieder instand gesetzt werden. Bei der Orgel funktionieren einige Register und Orgelpfeifen nicht mehr, sodass manchmal das Orgelspiel nicht mehr wie gewünscht erklingt. Es fehlen noch die restlichen 15.000 Euro. Die Pfarrgemeinde gab bekannt, dass mit den Arbeiten erst begonnen werde, wenn die ganze erforderliche Summe an Geld verfügbar sei.

Alle Hintergrundinformationen: Orgel & Hochaltar
Zum Spendenaufruf Orgel & Hochaltar

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s