Bereits 22.000 Euro für Orgel & Hochaltar gespendet

IMG_5094Katholische Kirchengemeinde. Für die Restauration von Orgel und Hochaltar in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist sind bereits 22.000 Euro gespendet worden. Dies ist fast die Hälfte der benötigten Summe von 45.000 Euro, die für dieses Projekt benötigt werden. Pfarrer Bernhard Schmedes gab diesen Spendenstand im Hochamt bekannt und war erfreut über die große Spendenbereitschaft, dass bereits so frühzeitig so viel Geld zusammen gekommen ist.

In der Kirche wurde für die Aktion ein Spendenbarometer in Form einer Orgelpfeife aufgestellt. Der Zeiger zeigt jetzt auch die Summe von 22.000 Euro an. Die Kirchengemeinde hofft, dass möglichst schnell der erforderliche Betrag für die Restaurationsarbeiten durch Spenden gewonnen werden kann, da es hierfür gerne keinerlei Zuschüsse über das Offizialat gibt. Mit den Arbeiten kann daher erst begonnen werden, bis das Geld aus Spenden finanziert wurde.

Die Pfarrgemeinde bietet jetzt Klappkarten mit einer Abbildung des Hochaltars an, die als „Baustein“ gegen einer Mindestspende von 10 Euro erworben werden können.

Die Orgel muss repariert werden, weil einige Orgelpfeifen abgebrochen sind und auch einge Register nicht mehr funktionieren. Der in seiner Art einzigartige Hochaltar muss professionell gereinigt werden, da er ansonsten durch Schimmel zerstört werden könnte. Zum Spendenaufruf Orgel & Hochaltar …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s